10 | St. Augustin Kirche

Meditationsmusik

Meditative Orgelmusik im sakralen Raum lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen. Lasst eure Seele baumeln und entspannt eure Sinne, während ihr den ruhigen Klängen lauscht. Würde, Klarheit und Ruhe des Kirchenraumes werden dabei neu erfahrbar. Und es öffnen sich Wege zur eigenen Spiritualität.

Ab 18.00 Uhr immer zur vollen Stunde

Koháry-Gruft

Die Grablege der katholischen Linie des Hauses Coburg beeindruckt jeden Besucher. Blickfang ist der prunkvolle Doppelsarkophag, in dem die Stifter der Pfarrkirche, Prinz August und Prinzessin Clementine, ruhen. Zu ihren Füßen steht der mit rotem Samt überzogene Sarkophagihres Sohnes Ferdinand, bis 1918 Zar von Bulgarien.

Ab 18.30 Uhr immer zur halben Stunde

Nacht-Café

In diesem Jahr gibt es wieder eine Möglichkeit sich mit Essen und Trinken im Pfarr- und Dekanatszentrum St. Augustin zu versorgen. In Zusammenarbeit von BDKJ (Bund der Katholischen Jugend, Regionalverband Coburg und der ejott (Evangelische Jugend im Dekanat Coburg) können sie sich auf dem Weg durch die Nacht der Sinne stärken und ihren Durst stillen.

Ab 17:00 – 24:00 Uhr