Nice Ferreira in Concert featuring Samu Neves

Die in Coburg bestens bekannte Sängerin und Tänzerin Nice Ferreira hat in Rio de Janeiro Musik und Tanz studiert. Mit ihrer mitreißenden, professionellen Performance schafft sie ein ansteckendes Gefühl Brasilianischer Lebensfreude. Wichtige Auftritte mit Größen der Jazz-Szene wie Wolfgang Lackerschmid oder Pop Giganten aus Brasilien wie  Saulo Fernandes, Neguinho da Beija-Flor, Olodum und Joao Bosco und Margareth Menezes machten sie national bekannt.

Ihre Show „Bleu Bossa“ in Triobesetzung kombiniert lateinamerikanische Rhythmen wie Bossa Nova und Partido Alto mit Jazz, Pop Rock und Blues. Zusammen mit den eindringlichen, aber auch romantischen Texten entsteht daraus eine vollkommende musikalische Fusion, die ihr Ursprungsland Brasilien in all seinen Klangfarben widerspiegelt und für eine unvergessliche Atmosphäre sorgt.

Ab 18.30 Uhr immer zur halben Stunde- Arkaden (Schlossplatz/Hofgarten)